Produktbeschreibung
Hyaluronsäure ist in fast allen Geweben und biologischen Flüssigkeiten vorhanden. Es handelt sich um eine fast allgegenwärtige Verbindung, obwohl es in größerer Menge in der extrazellulären Matrix des weichen Bindegewebes vorkommt.
Fast die Hälfte der Hyaluronsäure im menschlichen Körper wird in der Haut gebildet, der größte Teil davon befindet sich im Interzellularraum.
Mit zunehmendem Alter nehmen die Hyaluronsäurekonzentrationen allmählich ab, wodurch die Haut weniger elastisch und weniger prall wird, was ihren Einsatz als Wirkstoff im Kampf gegen das Altern rechtfertigt. Die Möglichkeiten, die Haut zu pflegen und zu verjüngen, sind sehr vielfältig, es gibt jedoch eine spezielle Behandlung, die ab dem 30. Lebensjahr sehr gute Ergebnisse liefert. Es handelt sich um das biochemische Peeling HYDRAPEEL, das aus der Verwendung verschiedener Säuren besteht, um die Hautzellen aufzufüllen, ihre natürliche Feuchtigkeit zu verbessern und eine prallere Haut mit einem einheitlichen Hautton zu erhalten.
Hyaluronsäure wird in der Haut hauptsächlich von Fibroblasten und Keratinozyten produziert und hat eine durchschnittliche Lebensdauer in unserer Haut von 24 Stunden, was bedeutet, dass 50 % in weniger als einem Tag verstoffwechselt werden.
Im Laufe der Jahre produziert unser Körper weniger Hyaluronsäure, was zu Hautalterung führt. HYDRAPEEL erzeugt auf der Haut eine Wirkung, die die Wirkung von Hyaluronsäure vervielfacht, sie verstärkt und ihre Produktion in der Dermis erhöht.
Die Behandlung bewirkt aufgrund der klinischen Auswahl der verwendeten Säuren eine spezifische Zellerneuerung, die zu einem milden bis mittleren Peeling führt, das eine Erneuerung der Epithelzellen im Prozess der Abschuppung bewirkt und so zu einer Steigerung der Zellproliferation in der Basalschicht führt des Epithels, mit der daraus resultierenden Produktion totipotenter Zellen im Differenzierungsprozess, die alle ihre organischen Kapazitäten bewahren.
Eine ständige Erneuerung der Basalzellen ist der Schlüssel zur Aufrechterhaltung funktionsfähiger Zellen, die in der extrazellulären Matrix, die als Gerüst für die Struktur der gesamten Dermis fungiert, einen hohen Anteil an Hyaluronsäure produzieren. Hyaluronsäure HA ist ein Makromolekül, das aus der Polymerisation von zwei linearen Glucosederivaten resultiert : Glucuronsäure und N-Acetylglucosamin, die für den Hautturgor verantwortlich ist. Das Molekulargewicht ist abhängig von der Anzahl der Einheiten, aus denen es besteht. Ein hohes Molekulargewicht hat eine sehr oberflächliche Wirkung auf die Haut und erzielt eine feuchtigkeitsspendende Wirkung, aber nur das reine niedermolekulare Gewicht kann in die Hautschicht eindringen.