Weiterbildung

Intercosmed bietet ein herausragendes Ausbildungs- und Begleitprogramm für diejenigen, die sich ernsthaft mit Ästhetik auseinandersetzen möchten. Diese Programme sind darauf ausgelegt, den Teilnehmern eine konkurrenzlose Selbstständigkeit zu ermöglichen und übertreffen die üblichen Ausbildungsstandards bei Weitem. Ein besonderes Augenmerk wird auf individuelle Lernstufen gelegt, wobei die NiSV (Verordnung zum Schutz vor schädlichen Wirkungen nichtionisierender Strahlung bei der Anwendung am Menschen) als Basis der modernen Grundausbildung dient.

Die komprimierten Weiterbildungen von Intercosmed gehen weit über das Niveau herkömmlicher Kosmetikschulen hinaus, wobei die Einhaltung der NiSV-Anforderungen ein integrierter Standard ist. Diese Ausbildungen bieten eine verständliche Theorie zu Anwendungen aller modernen Techniken, mechanischer Funktionen und Energien sowie zu den weltweit neuesten Entwicklungen. Ergänzt wird dies durch praxisnahe Übungen und professionelles Training.

Die Grundausbildung bei Intercosmed ist komprimiert, wobei das langjährige Wissen traditioneller Kosmetikschulen auf das Wesentliche reduziert wurde, um einen Standard aus neuzeitlichem Fachwissen zu schaffen. Absolventen dieser Programme sind so umfassend ausgebildet, dass sie sich von keinem Vertreter neue Erkenntnisse erzählen lassen müssen.

Durch individuelle Weiterbildungen wird der Anspruch auf wirkliche Souveränität im Fachbereich erhöht. Nur das geschäftliche Wissen von Fachanwendern, die seit vielen Jahren aktiv sind, bleibt hiervon unberührt.

Vorbeugung & Prävention

Möglichkeiten zur Verzögerung natürlicher Alterungsprozesse, maximiertes dem Alter entsprechend vorbeugendes dermatologisches Anti-Aging

Überblick neuester Forschungs­ergebnisse

Grundlegende medizinische Entwicklungen über aktuelle Grenzen möglicher Behandlungsergebnisse in der Ästhetik

Effiziente Methoden zur Behandlung ästhetischer Probleme

allgemeine Technikübersicht, welche Technologie setzte ich wann und wie am effizientesten ein, wissenschaftliche Basisvermittlung zu Technikabfolgen.

Kompetenz innovativer Technologien in der Ästhetik

neutrale Auswahl und objektiv unabhängiger Vergleich angebotener Gerätesysteme, ein Techniküberblick – Unterschiede von Geräten beweisen sich in der Stabilität/Präzision. Worauf muss ich bei einer Anschaffung achten?

Marketing & kauf­männisches Know-how

die perfekte Institutsaufstellung mit einem erfolgreichen Verkaufssystem, auch in schwierigen Zeiten.

Feeling für Ästhetik

Einfluss eines extrem Marketing-gesteuerten Milliardenmarktes, Auswirkungen von Modebehandlungen auf das Konsumentenverhalten, wie hebe ich mich vom Massenmarkt ab, mit Erfolg.

Komprimiertes Basis­grundwissen

unter Berücksichtigung neuzeitlicher Sachkunde in der Ästhetik

Aufzeichnung ethischer Grenzen

sowie fachlicher Ehrlichkeit zwischen kosmetischer Ästhetik, Plastischer Chirurgie und Dermatologie – Appell an ein seriöses Auftreten im Ästhetikinstitut – Wie weit sollte und darf ich maximal seriös aufgrund meiner Fachkenntnisse gehen?

Künstliche Intelligenz und Kosmetik­industrie

Die Zukunft ist jetzt. Worauf sollte ich mich perspektivisch fokussieren, um erfolgreich zu sein?

Wenn Sie sich für eine Weiterbildung interessieren, rufen Sie uns an und wir informieren Sie über aktuelle Schulungsangebote.

  Weiterbildungshotline

Noch Fragen?
Gerne beraten wir Sie ausführlich über unsere Produkte.
Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns in unserem Showroom in Berlin.
Jetzt Kontakt aufnehmen
operator
Nichts gefunden?
Unsere neue Internetseite befindet sich noch im Aufbau.
Noch nicht alle Produkte wurden übernommen.
Hier können Sie unsere alte Internetpräsenz besuchen.
Alte Seite besuchen